Banner Hattert
Home
Chronik
Hattert heute
Literatur
Veranstaltungen
Heimatfest 2010
Schleppertreff 2002
Heimatfest 2000
Institutionen
Vereine
Links
Kontakt
Impressum

Schleppertreffen 2002

Am 1. September 2002 hatten die “Oldtimerfreunde Kroppacher Schweiz” zum Schleppertreff auf dem Festplatz in Hattert eingeladen. Durch optimales Wetter waren beste Voraussetzungen für ein gelungenes Treffen gegeben - und so wurde es auch.

Trotz des zum ersten mal in Hattert stattfindenen Treffens war der Festplatz voll mit Traktoren und landwirtschaftlichen Maschinen. Eine große Vielfalt an Herstellern und Modellen wurde gezeigt, vom kleinsten Gartentrecker bis hin zu riesigen Schleppern. Auch viele Vorführungen fanden statt, vom Holzspalten über laufendende Dreschmaschinen bis hin zur Ablauf eines Holztransptransports mit Be- und Entladen - Abwechslung war garantiert. An Besuchern herrschte auch kein Mangel, begünstigt durch das gute Wetter war vor allem nachmittags richtig was los. Für Essen und Trinken war auch gesorgt, was auch reichlich genutzt wurde. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich in der Zukunft eine Wiederholung findet!

Galerie mit Bildern und Texten der Veranstaltung:

Alle hier im Kleinformat gezeigten Fotos können durch anklicken
in einem separatem Fenster vergrößert werden.
© Michael Denter, Hattert und Peter Kautz, Hattert

Bautz 14 PS

Vorkriegs-Deutz

Deutz Intrac

Deutz D15

Deutz F1L 514

Rundreise gefällig?

Deutz F1L 612

Deutz D5505

Deutz F1L 514

Eicher Diesel

verkaufter Fahr

Fahr und Deutz

Fend 24 PS

Filmclub Hattert

Auf Heimfahrt

HELA-der andere Lanz

HELA D112

Holztransport

Lanz mit Bügel

Lanz Bulldog

Lanz Schnelläufer

Lanz Eil-Bulldog

Mercedes mit Deutz

Mähdrescher mit Motor

Dreschmaschine

Spitzdrescher

MAN Allrad-Schlepper

McCormik 323

McCormick Farmall

Belgische FN 500 ccm

Porsche Traktor

Gemütlich Reisen

 

Unimog

Stilvolles Zubehör

“Aufkleber”