Banner Hattert

Home
Chronik
Hattert heute
Literatur
Veranstaltungen
Institutionen
Vereine
Sport
Chöre & Musiker
Sonstige
Links
Kontakt
Impressum

Gartenschlauchbläser Hattert

Im September 1982 veranstaltete der ZB und die Freiwillige Feuerwehr Hattert einen gemütlichen Tanzabend. Zu dieser Veranstaltung wurde eine zugkräftige Attraktion gesucht. Es wurde hin und her überlegt und dann endgültig festgestellt, dass etwas mit Schläuchen, was ja auch der Feuerwehr nahe liegt,zu machen ist.

Durch c-Schläuche wurde gerufen, gesungen und Tauziehen veranstaltet. Doch dies alles gefiel uns nicht! Dann kam Hans Schmidt auf die Idee, Töne auf Schläuchen zu produzieren. Ausgewählt wurde dazu ein ganz gewöhnlicher Gartenschlauch, den Hans Schmidt zum Autowaschen nutzte.


Für jeden Bläser wurde ein Stück Gartenschlauch abgeschnitten und der Rest reichte immer noch aus, um sein Auto von einer Seite zu waschen. Nach einigen Übungsstunden wurde der Auftritt der Gartenschlauchbläser beim Tanzabend zu einem tollen Erfolg. Der absolute Durchbruch zum Erfolg konnte dem Auftritt bei der Westerwald-Brauerei Hachenburg 1983 vor ca. 15.000 Besuchern zugestanden werden. Zu kleineren Auftritten im Fernsehen und Mitwirkung bei vielen Veranstaltungen, quer durch den Westerwald bis hin zu einer Kölner Karnevalsveranstaltung im Januar 1984, sind wir zu der von uns gewünschten Attraktion geworden. Und noch mehr Fernsehauftritte kamen:

  • 1991 Windhagen Auftritt mit den Wildecker Herzbuben
  • 1996 Radiosendung von SWR4
  • 1996 ARD Goldene Eins Fernsehlotterie mit Max Schautzer, Klostertaler,Walter Scholz,
    Kristina Bach u.s.w
  • 1996 SWR 3 Repotage
  • 1998 Tour durch die neuen Bundesländer
  • 2000 Neuwied Grosses Weinfest
  • 2001 ZDF Drehscheibe zum Deutschen Kirchentag in Frankfurt am Main
  • 2001 Auftritt zur Eröffnung des Deutschen Kirchentags in Frankfurt am Main mit Lifesendung

Wollen Sie eine fernsehbekannte Attraktion für Ihre Veranstaltung ?

Dann wollen Sie uns ! Dann sprechen Sie uns an :

Dieter Jung, Kleebergerweg 10, 57644 Hattert, Tel. 02662/4406
Raimund Griebling, Bergstr.21, 57644 Hattert, Tel. 02662/2460

Viele liebe Grüsse Ihre Gartenschlauchbläser Hattert