Banner Hattert

Home
Chronik
Hattert heute
Literatur
Veranstaltungen
Institutionen
Vereine
Sport
Chöre & Musiker
Sonstige
Links
Kontakt
Impressum

MGV "Eintracht" 1880 e. V. Hattert

Der Männergesangverein "Eintracht" 1880 e. V. Hattert kann in diesem Jahr auf sein 120jähriges Bestehen zurückblicken. Er ist somit der älteste ortsansässige Verein. Unter Heinrich Bierbrauer in der Gründerzeit des 1900 Jahrhunderts ins Leben gerufen, jeweils geleitet von den in Hattert oder Hütte tätigen Lehrern. Nur unterbrochen in seiner Arbeit durch die schrecklichen Ereignisse der beiden Weltkriege, bildet er ein konstitutives Element im kulturellen Leben der Gemeinde. Insbesondere konnte der Chor in der Nachkriegszeit unter den beiden Chorleitern, Hermann Denter I und Hans Werner Großmann, viele Erfolge erringen.

Der Wagen des MGV beim Heimatfest 2000

Seine Bemühungen um qualitativen Chorgesang stellt der MGV bei seinen Auftritten in unserer Region und überregional eindrucksvoll unter Beweis. Seit 2 Jahren steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Chor unter der Leitung einer Dirigentin: Birgit Keil nimmt ihr Amt mit hinreißendem Engagement wahr. Der Chor schaut somit guten Mutes in die Zukunft. Zur Chorprobe treffen sich die Sänger jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Vereinslokal "Gasthof Weyer" in Oberhattert.

Kontakt: auf den eigenen Seiten des MGV - siehe unter Links